TSV Ebermannstadt – BBC Coburg 79:63

TSV Ebermannstadt – BBC Coburg   79:63(30:15, 11:16, 17:19, 21:6)

Auch im zweiten Saisonspiel zeigte die Erste Herrenmannschaft des TSV Ebermannstadt eine überzeugende Leistung und gewann gegen die Gäste aus Coburg mit 79:63 (30:15, 11:16, 17:19, 21:6).  Mit 4:0 Punkten führen die EBSer weiterhin die Tabelle der Kreisliga B an.


Mit einem ersten Viertel, wie es die Ebermannstädter Zuschauer schon lange nicht mehr gesehen hatten, führten die Gastgeber die Coburger regelrecht vor. Schnelles Passspiel, ein Blick für den freien Mann und ein sicherer Abschluss waren der Garant dafür, dass die Mannen um ihren Coach Wolfgang Dürrbeck nach den ersten 10 Minuten bereits einen 15-Punkte Vorsprung erarbeitet hatten (30:15).

Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als hätten die Gäste an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance. Unverständlicherweise vergasen die Ebser im zweiten Viertel alles, was sie zu Beginn des Spieles ausgezeichnet hatte. Einzelspiel und unsichere Korbaktionen prägten nun ihr Spiel. Im Gegenzug fanden die Coburger immer besser ins Spiel. Mit 4 Dreiern allein in diesem Viertel kamen sie Punkt für Punkt heran und verkürzten den Abstand bis zur Pause auf 5 Punkte (41:36).

Auch im dritten Viertel spielten die Wiesentstädter weit unter ihren Möglichkeiten. Eine große Unsicherheit war in ihrem Spiel. Das Spiel war nun ausgeglichen und wogte hin und her. Mit 17:19 gewannen die Coburger auch dieses Viertel und starteten mit nur noch 3 Punkten Rückstand in das Schlußviertel.

Als ob jemand bei den Ebsern den Schalter wieder umgelegt hatte, konnten sie wieder an die Leistung des ersten Viertels anknüpfen. Der sehr stark aufspielende Martin Scheuring eröffnete den Korbreigen mit einem 3-Punkte-Wurf. Ab diesem Zeitpunkt nahm der TSV-Express gehörig Fahrt auf und war von den Gästen aus Coburg nicht mehr zu bremsen. Mit 21:6 Punkten und damit dem Endstand von 79:63 fuhren die Ebser einen letztendlich doch souveränen Sieg heraus. Nach diesem zweiten Sieg führen die Ebermannstädter weiterhin die Tabelle an. Vor allem die Leistung im 1. und 4. Viertel zeigte das große Potenzial der diesjährigen ersten Herrenmannschaft, die mit einer derartigen Leistung sicherlich zu den Meisterschaftskandidaten zu zählen ist.

Es spielten: Scheuring (16), Albert (14), Zippe (14), Redlin (11), Stintzing (6), Hostalka (5), Jäger M. (4), Schnell (4), Hauser (3), Jäger B. (2), Metzner

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial