U16 Basketballer des TSV EBS lassen Punkte in Breitengüßbach

Bezirksliga U16m: Sonntag 27.01.2019
TSV Breitengüßbach – TSV Ebermannstadt a.K. ( 79 : 66 )

Mit einer soliden Leistung können die Korbjäger des TSV in 2 Viertel aufwarten. Aber eben nur in 2 Vierteln, in weiteren 2 Vierteln unterliegen die Spieler den Gastgebern aus Breitengüßbach durch Ballverluste und Zerfahrenheit und bieten so den Hausherren immer wieder schnelle Abschlussmöglichkeiten.

Mit einer starken Einstellung, sowohl mental als auch sportlich, gehen die TSV Spieler in die
ersten Minuten. Einen leichten Rückstand in der 4. Minute begegnen sie souverän und legen
nach. Auf Punkte des Gegners wird mit einer entsprechenden Gegenantwort reagiert, das erste
Viertel geht mit 19:16 an den TSV.

So geht es weiter in das 2. Viertel, die ersten 5 Minuten sind durch einen Tauschabschlag gekennzeichnet, dann kommt ab der 18. Minute Nervosität auf, Ballverluste machen den Gegner stark. In nur 3 Minuten, aber insbesondere in der 20. Minute wird das Spiel mit 6:0 leichtsinnig aus der Hand gegeben. Halbzeitstand 38:30 für die Gastgeber.

Es rumort in der Kabine, das eine oder andere kritische Wort fällt, der Trainer Wiese kann nicht zufrieden sein. Erst einmal Runterkommen, zusammen raufen, und die taktischen Mittel einsetzen. Das zeigte Wirkung, denn die Gäste aus Ebermannstadt kommen mit einem 10:0 Lauf aus der Kabine und erobern sich die Spielführung zurück und geben diese bis zur 30. Minute nicht wieder her (56:52 Stand nach 3 Vierteln für den TSV).

Dann im 4. Viertel zeichnen sich wiederum Schwächen in unseren Reihen, Breitengüßbach macht uns das Spiel schwer und holt sich Punkt für Punkt zurück und entscheidet mit einem Viertelergebnis von 27:10 das Spiel für sich. Das Spiel endet dann 79:66 für die Gastgeber.

Da war mehr drin, dennoch Zufriedenheit des Trainers für die sportliche Leistung seiner glorreichen 7 Spieler. Dass das Team ersatzgeschwächt angetreten ist, soll keine Aussage sein, im Spiel waren sehr gute Anlagen zu sehen. Wenn wir unsere Ordnung mit etwas mehr Coolheit auf den Court bringen, dann wird es auch in mehr als 2 Vierteln Früchte tragen. Wir nehmen das Momentum mit in das Spiel beim BBC Bayreuth am kommenden Samstag.

Es spielten: Sebastian Jakisch, Julian Krause, Jan Schäfer, Felix Taubmann, Oliver Taubmann, Fabian Schnitzer, Alexander Wiese

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial