Mühsamer Arbeitssieg der U18

Bezirksoberliga U18m: Sonntag 11.11.2018
TSV Ebermannstadt – DJK Bamberg    54:41 (34:27)

Luca Gries wirft

Nach 40 arbeitsreichen Minuten fuhren die Jungs von Headcoach Otto Hauser und Assistent Alex Schnell ihren ersten Sieg in der Bezirksoberliga ein. Dabei erwies sich der Kontrahent aus Bamberg als durchaus unangenehmer Gegner.

Der TSV begann vielversprechend mit Wirbelwind Nico Schuster, der mit heißem Händchen gleich zur 7:2 Führung einnetzte. Kraftpaket Julius Löser tankte sich in der Zone durch und
erhöhte bis zur 7. Minute auf 13:6. 

Die Gäste aus der Domstadt bliesen im zweiten Viertel zur Aufholjagd. Mit ihrem bereits vierten Dreier erkämpften sie sich in der 15. Minute das 17:18.
Nun schlug auf Seiten der Wiesentstädter die Stunde der Center. Luca Dieling, Moritz Schnell und erneut Kapitän Julius Löser sorgten mit ihrer Präsenz unter dem Korb für sämtliche TSV- Punkte in diesem Viertel, in dem auch Fabian Kolb seine Premiere in der U18 feierte. Die kleinen, aber treffsicheren DJK-Spieler hielten bis zur 20. Minute mit ihren Dreiern 5 und 6 dagegen. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss und noch besserer Hilfe in der Abwehr wäre ein deutlicheres Halbzeitergebnis als das 34:27 möglich gewesen. 

Die zweite Halbzeit ging dann als absolutes Low-Scoring-Game in die Annalen ein. Dank weiterhin sehr intensiver Verteidigungsarbeit genehmigten die Ebser den Bambergern gerade einmal 14 Punkte in 20 Minuten! Leider lief das orangene Leder auch in den eigenen Offensivreihen nicht besonders flüssig. Die Umstellung der Gäste auf Zonenverteidigung ließ die Angriffsbemühungen des TSV etwas mühevoll und ratlos wirken.

Im letzten Viertel, das mit 7:5 zu Gunsten der Heimmannschaft endete, gelang lediglich ein einziger Korb aus dem Feld heraus. Am Ende des Tages steht ein zwar ungefährdeter, aber doch etwas mühsamer Arbeitssieg für die U18 auf der Habenseite. Während sich die Defensive zum Markenkern der Hauser-Buben entwickelt hat, fehlt im Angriff noch die Lockerheit und Souveränität der letzten Saison. 

Es spielten: Julian Buck, Luca Dieling, Luca Gries, Conny Günther, Fabian Kolb, Julius Löser, Moritz Schnell, David Stadter, Jan Schäfer, Nico Schuster.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial