TSV U18 Korbjäger weiterhin sieglos unterwegs

U18m-Bezirksliga vom 9.11.2019: ATS Kulmbach vs. TSV Ebermannstadt

Am Ende sollte es heute anders kommen gegen ATS Kulmbach. Wir hatten uns viel vorgenommen, schon alleine wegen dem zuletzt hoch verlorenen Heimspiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg (40:145).

Die Mannschaft um Coach Wiese startete gut ins erste Viertel. Beide Teams legten ausgeglichen auf, es lief gut und schien ein spannendes Spiel zu werden. Mit einem kleinen Vorsprung von 21:19 ging der TSV in die 1.Viertelspause.

Der ATS Kulmbach kam jedoch stark ins 2. Viertel rein mit einem 8:0 Run. Dieses Bild zeigte sich auch weniger Minuten später mit einem weiteren 10:0 Lauf. Die Spieler des TSV hatten den Kulmbacher mit 27 Zählern gerade mal ganze 8 Punkte entgegen zu setzen. Das ist zu wenig und zu alledem machte sich Unmut im TSV Team breit, was dann in der Halbzeitpause auch klar angesprochen wurde. Die technischen Fehler lagen klar auf der Hand, misslungene Pässe und Distanzwürfe ohne Not, teilweise aus unmöglichen Positionen, müssen in Halbzeit Nr. 2 abgestellt werden. Und Zusammenhalt in der Mannschaft wieder herstellen.

Auch wenn Kulmbach mit einem weiteren 10:0 Lauf das 3. Spielviertel begann, waren Besserungen auf dem Feld zu erkennen. Höhere Konzentration und der Blick auf die Teamspieler ermöglichten zumindest ein zufriedenstellendes 16:24 aus Sicht der EBSer Korbjäger.

Das Schlussviertel hielt keine großen Überraschungen mehr parat. Das letzte Viertelergebnis wiederholte sich mit einem 24:16 für die Kulmbacher, die das Spiel auch verdient hoch gewannen mit 94:61. Die Fehler gilt es abzustellen, mehr körperliche Präsenz zeigen und somit schauen wir bereits auf das kommende Spiel auswärts beim RSC Oberhaid am 24.11.2019.

Es spielten: Benjamin Crane, Fabian Kolb, Fabian Schnitzer, Jan Schäfer Oliver Taubmann, Alexander Wiese, Raphael Zeiler

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial