RSC Oberhaid – TSV Ebermannstadt 43:85 (7:20, 8:18, 10:30, 18:17) –
Von Anfang an bestimmten die körperlich überlegenen Gäste aus der Fränkischen Schweiz das Spielgeschehen. Der RSC kam lange Zeit nur zu wenigen Korbchancen, teilweise fehlte ihnen auch etwas Glück. Nach Defense-Rebounds und Ballgewinne der EBSer in der Abwehr wurde sofort versucht, hauptsächlich mit Fastbreaks den gegnerischen Korb der Maintaler zu attackieren. Dies gelang dem TSV mit seinen beiden schnellen Leuten Dominik Hübschmann und Markos Hirschfelder hervorragend.
Allerdings wurde das manchmal auch zu hektisch zu Lasten des Mannschaftspieles forciert. Wobei an diesem Sonntagnachmittag einige Spieler nicht so bei der Sache waren und das Spiel sich neben den Fastbreaks lange Zeit nur auf Einzelaktionen beschränkte.
In der Halbzeitpause mahnte Coach Guido Hübschmann seine Jungs zu erhöhter Konzentration, ruhigerem Spielaufbau und mehr Laufbereitschaft, damit z.B. mit Block- und Systemspiel alle Feldspieler einbezogen werden können. Dies besserte sich in der zweiten Spielhälfte zunehmend. (30. Minute 68:25 für Ebermannstadt).
Im letzten Viertel ließ dann u.a. angesichts der hohen Führung die Konzentration und die Intensität in der Abwehr nach. Dies nutzte der Topscorer der Oberhaider – Anton Lösche (25 Punkte) – aus, er konnte immer öfter ungehindert werfen oder zum Korb ziehen. Der nachlassenden Abwehr schuldend verloren die Wiesentstädter das vierte Viertel zwar knapp mit 17:18, doch sie versuchten nun endlich ein Teamspiel, alle Spieler hatten jetzt Möglichkeiten um Punkte zu erzielen.
Nach dem 13. Sieg im 13. Spiel stehen die Ebermannstädter weiterhin unangefochten auf den 1. Tabellenplatz mit drei Siegen Vorsprung auf den härtesten Verfolger SV Zapfendorf. Beide Mannschaften nehmen zwar „außer Konkurrenz“ an der Spielrunde teil, aber beim TSV Ebermannstadt hat der einzige gemeldete „ältere“ Spieler J. Salzner „seine Basketballschuhe an den Nagel gehängt“ und bereits seit Mitte Dezember kein Spiel mehr bestritten. Somit werden beim TSV ausschließlich nur noch Spieler der regulären Altersklasse U14 oder jünger eingesetzt.
Es spielten: M. Özmeral (2), M. Hirschfelder (27), K. Huhn (16), B. Drummer (2), V. Liedtke (2), J. Krauß (4), D. Hübschmann (28), F. Kraus (4), A. Pöhlmann.