U18 bestreitet Premiere in der Bezirksoberliga Oberfrankens

Bezirksoberliga U18m:  Sonntag 04.11.2018
Bischberg Baskets – TSV Ebermannstadt ( 59 : 39 )

Wohl mit etwas zu viel Respekt trat die Ebser U18 in diesem Spiel gegen die körperlich sehr großgewachsenen Bischberger zu ihrer Premiere in der Bezirksoberliga an. Dies zeigte sich zumindest in der Offensive, in der gegen die ungewöhnliche Zonenverteidigung nicht das volle Repertoire abgerufen wurde.

Von außen waren die Jungs von Otto Hauser oft zu zögerlich oder unentschlossen beim Abschluss – trotz freier Würfe war die Trefferquote sehr bescheiden. In der Zone konnten sich lediglich Julius Löser und ab und zu Moritz Schnell durchsetzen, viele Bälle gingen aber auch verloren.

Genau diese Ballverluste nutzen die Gastgeber in der ersten Hälfte clever zur Führung aus. Weite Pässe über das ganze Feld und eine zu langsam umschaltende Ebser Defense führten zu unnötigen Gegenkörben. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Bischberg mit einem leichten 8:0-Run die Führung auf 20 Punkte ausbauen.

Nun folgten zwei herrliche Defensivaktionen des flinken David Stadter, der den Bischberger Aufbauspieler unter Druck setzte, während sich Flügelflitzer Julian Buck die Kugel schnappte und per Fastbreak vollendete.

Zwar konnten die Wiesentstädter den Vorsprung der Bischberger nicht mehr verkürzen, trotzdem bleibt etliches Positive aus der Partie festzuhalten: Insbesondere die agile Mannverteidigung machte es den Hausherren schwer zu punkten. Auch im Reboundverhalten setzen sich die Jungs von Coach Hauser trotz der körperlichen Unterlegenheit das gesamte Spiel über sehr gut in Szene.

Fürs nächste Spiel gilt es insbesondere die Nachlässigkeiten beim Umschalten in die Defense abzustellen, sowie wieder mehr Optionen im Angriff zu finden.     

Es spielten: Julian Buck, Luca Dieling, Luca Gries, Conny Günther, Fabian Kolb, Julius Löser, Moritz Schnell, David Stadter, Jan Schäfer, Tim Schnitzerlein, Nico Schuster.  

 

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial